Popkomm IMEA Awards

iPool ist nominiert für die Popkomm IMEA Awards 2005

Die labeltools GmbH wurde von einer internationalen Jury von Musikindustrie-Experten für die Popkomm IMEA Awards 2005 in Berlin nominiert. Die Finalisten werden bei den zweiten Popkomm IMEA Awards am 14. September in Berlin antreten. labeltools-Geschäftsführer André Meyer wird die innovative iPool-Software einer internationalen Fachjury, der Presse und dem Fachpublikum im IMEA-Saal auf der Popkomm am 14. September um 14:30 Uhr präsentieren.

„Es war schwierig, unter den Bewerbungen vierzehn Finalisten auszuwählen, weil die Qualität der diesjährigen Bewerbungen außerordentlich hoch war. Viele äußerst innovative neue Unternehmen und Produkte sind weitergekommen”, kommentiert Gerd Leonhard, Vorsitzender und Leiter der jährlichen Popkomm IMEA Awards. „Die Jury ist davon überzeugt, dass die Kandidaten, die in die engere Wahl gekommen sind, bedeutende Akteure in der Musik- und Medienindustrie werden können.”

„Jetzt wo die Finalisten feststehen, bin ich sehr gespannt auf ihre Präsentationen. Es wird ein Event voller Innovationen sein, das niemand verpassen sollte, der an der Zukunft der Musik interessiert ist”, so Katja Bittner, Leiterin der Popkomm.

Die Popkomm IMEA 2005 Awards sind die jährlichen „Innovation in Music and Entertainment Awards”, die auf der Popkomm in Berlin vom 14. bis 16. September verliehen werden. Die Popkomm gehört europaweit zu einer der führenden Messen und Versammlungen der Musik-, Medien- und Entertainment-Industrie. IMEAs Aufgabe ist es, weltweit die besten neuen Geschäftsideen, die erfolgreichsten Entrepreneure und die gefragtesten Start-Ups im Bereich der Musik-, Medien- und Entertainment-Technologien aufzuspüren, zu präsentieren und ihnen eine Plattform für das weltweite „Coming-Out” zu bieten. Medienpartner der Popkomm IMEA sind unter anderem das Billboard Magazine, Musikmarkt, Digital Media Wire und Musically.

Weiterführende Informationen:

Offizielle Website der Popkomm »